Bündnis 90 / Die Grünen Oberschleißheim 2020

Ingrid Lindbüchl - Bürgermeisterkandidatin

Ingrid Lindbüchl für die Grünen. Foto: Privat

Ingrid Lindbüchl für die Grünen. Foto: Privat

Ingrid Lindbüchl, 53 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Vorschulpädagogin, 42 Jahre Oberschleißheimerin. Als Gemeinderätin und Fraktionssprecherin der Grünen setze ich mich bereits seit 12 Jahren für meinen Heimatort ein. Dabei habe ich mich detailliert in die Ortspolitik eingearbeitet, die Strukturen im Rathaus kenne ich sehr gut.

Die Mitarbeiter*innen und ihre Aufgaben sind mir bekannt und vertraut. Durch meinen pädagogischen Beruf habe ich ein sehr gutes Gespür für Menschen entwickelt. Ich habe einen Blick für das Wesentliche, Menschen zu führen und viele Sachen unter einen Hut zu bringen, ist mein täglich Brot.

In meinem ehrenamtlichen Engagement habe ich mehrfach bewiesen, dass ich etwas bewegen, dass ich Menschen mobilisieren kann: Die Oberschleißheimer*innen wissen: „Da geht was voran!“

Mit mir wird es eine kreative, zukunftsfähige Ortspolitik geben, mit moderatem Wachstum und Aufwertung von Bestehendem. Dies gilt für Gewerbeflächen sowie für die Ortsentwicklung. Inneres Wachstum statt Zersiedelung! Genossenschaftlicher Wohnungsbau hat für uns Grüne oberste Priorität.

Meine Ziele sind weiter: Energiewende, Ausbau von Bus und Bahn, echte Umsetzung des Radverkehrskonzepts, Aufenthaltsqualität im Ort zu schaffen.

Ich möchte grüne Gedanken für alle lebbar machen. Wir wollen zusammen lernen, unseren Lebensstil, unsere Lebensgewohnheiten klimaneutral zu halten, um auch unseren Kindern ein gesundes Leben hier am Ort zu ermöglichen."

Besuchen Sie meine Homepage: www.ingrid-lindbuechl.de

15. März: Kommunalwahl 2020
Oberschleißheimer Kommunalwahl 2020
Bürgermeister & Gemeinderat

Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Artikel vom 09.02.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...