Mehr Mobilität

Sicherheitswacht bekommt Fahrräder

Theo Hartl, Helmut Hintereder, Robert Walbinger und Bürgermeister Albert Hingerl (von links). Foto: PI Poing

Theo Hartl, Helmut Hintereder, Robert Walbinger und Bürgermeister Albert Hingerl (von links). Foto: PI Poing

Poing · Im Januar vergangenen Jahres haben die Mitglieder der Sicherheitswacht in Poing ihren Dienst aufgenommen. Die Sicherheitswacht ist ein Bindeglied zwischen Polizei und Bevölkerung, will Ansprechpartner für den Bürger sein und durch die Ergänzung zur Polizeipräsenz Sicherheit vermitteln.

Die Einsatzmöglichkeiten ergeben sich über das Jahr ganz unterschiedlich. So sieht die Sicherheitswacht im Sommer besonders im Bereich der Grünanlagen, den Kinderspielplätzen und am Badeweiher nach dem Rechten. In der dunklen Jahreszeit liegt der Schwerpunkt mehr in den Wohngebieten um mitzuhelfen präventiv gegen die Wohnungseinbruchskriminalität vorzugehen.

Bisher waren die Reaktionen der Bürger sehr positiv und auch die Vertreter der Polizeiinspektion Poing sind froh, dass motivierte und engagierte Freiwillige für die Sicherheitswacht gefunden werden konnten, die ihren Dienst gerne verrichten. Damit künftig die Bereiche der Marktgemeinde schneller erreicht werden können übergab Herr Erster Bürgermeister Albert Hingerl an das Team der Sicherheitswacht nun zwei Fahrräder.

Stellvertretend für die Mitglieder der Sicherheitswacht nahm Robert Walbinger die Fahrräder entgegen. Gerade in den wärmeren Zeiten, in denen wieder viele Bürger ihre Freizeit im Freien verbringen, können die Fahrräder die Arbeit der Sicherheitswacht doch sehr erleichtern.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...