Kunst für Soziales

Haidhausen · Wie Tauben Senioren unterstützen

Künstlertaube von Nabil Neo Henid. Foto: ASZ Haidhausen

Künstlertaube von Nabil Neo Henid. Foto: ASZ Haidhausen

Haidhausen · Mit einer Aktion kurz vor Weihnachten ist es dem Künstler Nabil Neo Henid gelungen, mit seinen künstlerisch gestalteten Tauben 1528 Euro für bedürftige Senioren in Haidhausen zu sammeln.

Rupert Pfliegl, der seit vielen Jahren das jährliche Johannisplatz-Fest organisiert und das Ziel hat, Kunst, Kultur und Soziales im Stadtteil zu vernetzen, hat diese Aktion unterstützt und hofft, dass diese nicht die letzte war.

Kunst, Kultur und Soziales würden einen Stadtteil prägen und könnten miteinander viel erreichen und sich gegenseitig unterstützen, sagt Rupert Pfliegl. Dies sei auch Nabil Henid und seinen Helfern gelungen.

Mit einem überraschenden Programm am 21. und 22. Dezember 2019 mit zahlreichen Musikdarbietungen in einigen lokalen Gaststätten inklusive einer Kutsche, die die Besucher der Veranstaltung von einer Kneipe zur nächsten kutschierte, war es eine unvergessliche Aktion, die ihrem Namen „Mitanada Dorfg'schichdn schreiben" mehr als gerecht wurde. Viel Engagement und Arbeit hatte der Künstler Nabil Henid in seine Aktion gesteckt, die allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...