"Geplanter Verschleiß"

Lesung im Deutschen Museum

Isarvorstadt · Am Donnerstag, 6. Februar findet wieder eine Veranstaltung der Reihe "Buch um Sechs" in der Bibliothek des Deutschen Museums (Museumsinsel 1/Eingang gegenüber dem Haupteingang des Museums) von 18.00 bis 20.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr) statt. Der Eintritt ist frei.

Dr. Christian Kreiß, Professor für Finanzierung und Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen, stellt sein Buch "Geplanter Verschleiß" vor. Er beleuchtet in seinem Buch die fragwürdigen Methoden der Großkonzerne und fordert eine Kultur der Nachhaltigkeit, in der Reparatur, Sharing-Modelle und Konsumverzicht ihren festen Platz haben sollen. Im Anschluss an den Vortrag haben die Gäste die Möglichkeit, mit dem Autor über sein Werk ins Gespräch zu kommen.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um Anmeldung bis Freitag, 31. Januar unter E-Mail bibliothek@deutsches-museum.de oder Tel. 089/2179-224 gebeten.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...