Polizei sucht Zeugen

Markt Schwaben · Explosion auf Kinderspielplatz

Markt Schwaben · Am Samstagabend (25. Januar) fielen einem aufmerksamen Anwohner gegen 17:25 Uhr zwei bislang unbekannte Personen, vermutlich Jugendliche, auf einem Kinderspielplatz, der sich in einer Parkanlage in Markt Schwaben zwischen dem Schweigerweg und dem Dr.-Hartlaub-Ring befindet, auf.

Weiterer Artikel zum Thema
Markt Schwaben · Fall hat sich geklärt
Artikel vom 28.01.2020: 13-Jähriger macht „Geständnis"

Die Unbekannten zündeten einen Karton im dortigen Rutschenhäuschen an. Der 75-Jährige Beobachter lief zum Spielplatz und bemerkte folglich den brennenden Karton. Daraufhin stieg er ins Rutschenhäuschen und schob den Karton die metallene Rutsche hinunter. Am Fußende der Rutsche kam das Brennobjekt zum Stehen. Als der Beobachter erneut an das brennende Objekt herantrat, explodierte eine darin befindliche Deospraydose. Hierbei entstanden eine ca. 75 cm hohe Stichflamme und eine Verpuffung.

Der Beobachter wurde trotz des hohen Gefährdungspotentials dieser Explosion nicht verletzt. Die Kleidung des Zeugen wurde beschädigt. Am Spielplatz entstand dank des schnellen Eingreifens des Beobachters kein Sachschaden. Beide flüchtigen Tatverdächtigen sind schlank und von nicht allzu großer Körpergröße. Einer der beiden trug eine dunkle langarmige Oberbekleidung mit rötlichen Schulterbesatz. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrere Delikte eingeleitet. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich an die Polizei in Poing unter Tel. 0812179917-0 zu wenden.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...