Linksabbiegeunfall

Fußgängerin erfasst in Milbertshofen

Milbertshofen · Am Freitag, 24.01., gegen 06.10 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Münchner mit seinem Pkw Mitsubishi die Knorrstraße stadtauswärts, in der Absicht, an der Kreuzung zum Frankfurter Ring nach links in diesen abzubiegen. Die Ampel zeigte zu diesem Zeitpunkt für den Pkw-Fahrer Grün.

Zum gleichen Zeitpunkt ging eine 47-jährige Münchnerin ebenfalls in nördliche Richtung auf der Knorrstraße, in der Absicht, den Frankfurter Ring an der dortigen Fußgängerampel zu überqueren.

Der 52-jährige Pkw-Fahrer übersah die von links kommende Fußgängerin und erfasste diese mit der rechten vorderen Fahrzeugseite. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Klinikum gebracht. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Sein Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Bezüglich der Ampelschaltung an der Unfallstelle, welche in der Mitte durch einen Fahrbahnteiler getrennt ist, sind noch eingehende Ermittlungen durch das Unfallkommando der Verkehrspolizeiinspektion notwendig. Während der Unfallaufnahme musste der Frankfurter Ring für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...