Mehrere Verletzte

Vaterstetten · Massenschlägerei im Café Bauhaus

Vaterstetten · Am Samstagabend (25. Januar) ging gegen 21:50 Uhr ein Notruf bei der Einsatzzentrale des PP Oberbayern Nord in Ingolstadt ein, laut welchem gerade eine Schlägerei vor dem Café Bauhaus stattfinden würde. Ein Jugendlicher hatte dort seinen Geburtstag in geschlossener Gesellschaft gefeiert.

Im Verlauf des Abends kam es zwischen einer jungen Dame und einem ungeladenen Partygast zu einer verbalen Streitigkeit, infolge derer die Situation eskalierte und mehrere andere Jugendliche eingriffen. Unter anderem schlug ein Täter mit einer Glasflasche zu, wodurch jedoch glücklicherweise keine größeren Verletzungen entstanden. Die Schlägerei mit rund 15 - 20 Beteiligten verlagerte sich im weiteren Verlauf nach draußen in Richtung Schulkomplex, bis schließlich die Polizei eintraf. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Mitnahmen in Krankenhäuser waren nicht erforderlich.

Zwei ungeladenen Gästen, welche an der Schlägerei beteiligt waren, wurden Platzverweise verteilt. Insgesamt waren 9 Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeidienststellen inklusive eines Diensthundeführers im Einsatz. Die Polizei Poing ermittelt nun u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalls wegen gebeten, sich umgehend unter 08121/9917-0 mit der PI Poing in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...