Gelungener Jahresauftakt

Gemeinde Unterhaching lud zum Neujahrsempfang

Bürgermeister Wolfgang Panzer (l.) mit den beiden Prinzenpaaren der Faschingsgesellschaft Gleisenia: Das Kinderprinzenpaar Nico I. und Jennifer I. und das Prinzenpaar Christian II. und Marina I.. Foto: hw

Bürgermeister Wolfgang Panzer (l.) mit den beiden Prinzenpaaren der Faschingsgesellschaft Gleisenia: Das Kinderprinzenpaar Nico I. und Jennifer I. und das Prinzenpaar Christian II. und Marina I.. Foto: hw

Unterhaching · Die Gemeinde Unterhaching lud Mitte Januar zum traditionellen Neujahrsempfang in die festlich geschmückte Hachinga Halle ein. Vereinsleitungen, Ehrenamtliche, Gewerbetreibende, Politiker und Sportler waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam das neue Jahr noch einmal zu begrüßen.

Bürgermeister Wolfgang Panzer nutzte die Gelegenheit, um allen, die sich für das Gemeinwohl verdient machen, einmal aus ganzem Herzen Danke zu sagen. Ein Gruß und Dank ging dabei auch an seine beiden Stellvertreter, 2. Bürgermeister Prof., Alfons Hofstetter und die 3. Bürgermeisterin Dr. Christine Helming, mit denen die Zusammenarbeit ganz hervorragend funktioniere.

Das gleiche gelte auch für den Gemeinderat, der die meisten wichtigen Beschlüsse einstimmig fasse, berichtete er im voll besetzten Saal weiter. Aber auch sein Rathausteam bedachte der Unterhachinger Bürgermeister mit einem herzlichen Vergelt’s Gott für ihr Engagement. Der Rathauschef brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass auch die eben angebrochenen 20er Jahre, wie die vor 100 Jahren, auch wieder goldene sein mögen. Damals gelang in Sachen Demokratie, Menschenrechte und Völkerverständigung ein echter Durchbruch.

In diesem Jahr gebe es für Unterhaching gleich mehrere wichtige Termine im Kalender vorzumerken: So feire die FFW Unterhaching im Mai ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum, würde die 30-Jahrfeier mit der Partnerstadt Adeje durchgeführt und von den Birker Burschen ein neuer Maibaum aufgestellt.

15. März: Kommunalwahl 2020
Kommunalwahl 2020 - Kandidaten - Ergebnisse
Landkreis München und Umgebung: Bürgermeister, Gemeinderat, Landrat, Kreistag, Oberbürgermeister, Stadtrat, Bezirksausschuss

Darüber hinaus stehen am 15. März Kommunalwahlen an, bei denen der Bürgermeister, der Landrat, der Kreistag und der Gemeinderat gewählt werden.

Rund 25.000 Bürger leben derzeit in Unterhaching, die die bevölkerungstechnisch gesehen die zweitgrößte Gemeinde im Landkreis München ist. Dabei sei sie mit 10,8 Quadratkilometer eher einer der kleineren Gemeinden, was gewissen Probleme mit sich bringe, so Wolfgang Panzer.

Dank der fleißigen Gewerbesteuerzahler, die dafür Sorge tragen, dass die Kommune allen Aufgaben entsprechend nachkommen könne. Wie jedes Jahr, galt sein letzter und besonders herzlicher Dank seiner Ehefrau Nicole, ohne die die Ausübung seines Amtes in gewohnter Weise nicht möglich wäre. Für die musikalische Umrahmung sorgten an diesem Abend Hannes Beham und seine Musiker sowie der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr.

Artikel vom 27.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...