„Wie Kinder heute wachsen"

Ebersberg · Vortrag von und mit Kinderarzt Herbert Renz-Polster

Ebersberg · Am Mittwoch, 29. Januar, um, 20.00 Uhr, lädt das KBW Ebersberg in Kooperation mit der VHS zu einem interessanten Vortrag ins Kath. Pfarrheim, Baldestr. 18 ein. Kinderarzt und Buchautor Dr. med. Herbert Renz-Polster spricht an diesem Abend zum Thema „Wie Kinder heute wachsen – Was braucht mein Kind für eine gute Entwicklung?“

Eltern wünschen sich nur eines für Ihre Kinder: Das Beste! Wir möchten glückliche, kompetente und lebensbejahende Menschen heranziehen, die sich in unserer Welt gut zurechtfinden. Jedoch ist es gar nicht so einfach in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit und einer Fülle an Möglichkeiten unseren Kindern das zu geben, was sie wirklich brauchen. Doch was ist das eigentlich? In der Erziehung wird viel über Freiheit gesprochen, auf der anderen Seite steht jedoch der Druck, alles richtig zu machen und frühestmöglich die bestmögliche Förderung und Unterstützung anzubieten. Der Kinderarzt, Wissenschaftler und Buchautor Dr. med. Herbert-Renz, selbst Vater von vier inzwischen erwachsenen Kindern, hat mit seinen Büchern „Menschenkinder“, „Kinder verstehen“ und seinem aktuellen Werk „Erziehung schafft Gesinnung“ die Erziehungsdebatte in Deutschland nachhaltig beeinflusst. Mit seinem Vortrag möchte er den Eltern eine Orientierung im Dschungel aus Ratschlägen und Fördermöglichkeiten geben und Anregungen schaffen, wie die Rolle der Eltern in der Erziehungsarbeit aussehen kann. Vor allem möchte er Eltern aber auch darin bestärken, auf ihr Kind zu vertrauen, damit dieses voller Selbstvertrauen wichtige Entwicklungsschritte allein gehen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Karten können im Vorverkauf in der KBW-Geschäftsstelle Ebersberg oder Buch Otter Ebersberg und an der Abendkasse erworben werden.

Artikel vom 23.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...