Kurz abgelenkt

Aying · Ablenkung führt zu Schwerverletzung

Aying · Am Dienstag, 21. Januar, gegen 11:20 Uhr, befuhr eine 75-Jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Pkw VW die Kreisstraße M9 und wollte im Bereich Kleinkarolinenfeld nach links in ein Grundstück einbiegen.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Kleintransporter VW die Kreisstraße M9 in die gleiche Fahrtrichtung. Der 34-Jährige war aufgrund eines im Beifahrerfußbereich gefallenen Gegenstandes kurz vom Verkehr abgelenkt und bemerkte den vor ihm abbremsenden VW der 75-Jährigen zu spät. Trotz einer Vollbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Unfall wurde das Fahrzeug der 75-Jährigen in ein freies Feld geschoben. Die Rentnerin wurde schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 34-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Artikel vom 25.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...