Besser als wegwerfen

Erstes Ramersdorfer Repair-Café 2020

Erstmalig wird auch ein Computer-Fachmann anwesend sein, der sich um defekte Geräte kümmert. Foto: Michael Himmelstoß

Erstmalig wird auch ein Computer-Fachmann anwesend sein, der sich um defekte Geräte kümmert. Foto: Michael Himmelstoß

Ramersdorf · Das Repair-Café in Ramersdorf belässt es nicht bei Forderungen nach einem Recht auf Reparatur für alle Geräte, Spielwaren, Fahrräder, Gartengeräte und Textilien, sondern hilft konkret: Mit rund 20 Helfern startet es am Samstag, 25. Januar, um 14 Uhr, im Gemeindehaus der Gustav-Adolf-Kirche (Hohenauschauer Straße 3) in die Saison 2020.

Thema »Nachhaltigkeit«
Müllvermeidung
Thema: Recycling, Kleiderkammern und Repair-Cafés, um einige zu nennen. Schreiben Sie uns Ihre Ideen und Tipps

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Erstmalig wird auch ein Computer-Fachmann anwesend sein, der sich um einen defekten PC kümmert. Darüber hinaus werden wieder Textilien, Fahrräder und allerlei Elektrogeräte instandgesetzt.

Neben kompetenter Unterstützung bei der Reparatur gibt es wieder Kuchen und eine gute Tasse Kaffee im Gemeindesaal. Rückblickend gelang es dem Repair-Café übrigens, rund 70 Prozent der defekten Geräte, Fahrräder, Textilien und Spielsachen wieder funktionsfähig zu machen.

Ein Gegenstand pro Person erwünscht

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird gebeten, pro Person nur einen defekten Gegenstand mitzubringen. Die besten Chancen auf Reparatur haben neben Textilien und Fahrrädern übrigens klassische Elektro-Haushaltsgeräte wie Mixer, Toaser, Staubsauger oder andere Haushaltsgeräte. Aber auch gebrochene Handydisplays oder ausgefallene Homebuttons werden getauscht, wenn die Eigentümer die richtigen Ersatzteile mitbringen. Die Veranstaltung ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

Artikel vom 22.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...