Toller Saisonstart für den TSC Ottobrunn

Großartige Leistung beim IT-Turnier und Ranglistenturnier

Der TSC Ottobrunn startete Anfang Januar in eine erfolgreiche Saison. Hier zu sehen sind die Sweet Puppets. Foto: Schindler

Der TSC Ottobrunn startete Anfang Januar in eine erfolgreiche Saison. Hier zu sehen sind die Sweet Puppets. Foto: Schindler

Ottobrunn · Am 11. Januar war es endlich soweit und alle Puppets konnten ihre neu einstudierten Tänze auf der Bühne beim IT-Turnier zum ersten Mal präsentieren. Es starteten die Sweets Puppets in der Schülerklasse vor einem tollen Publikum und holten sich in der Disziplin Freestyle und Modern mit super Tänzen jeweils den ersten Platz.

Danach starteten die Little Puppets, die amtierenden Europameister in Modern, in der Jugendklasse und auch sie konnten sich in beiden Kategorien die ersten Plätze sichern. Das neue Jugendduo Janina Müller und Alexandra Reitinger holten sich auf dem IT-Turnier einen tollen zweiten Platz.

Das Besondere an diesem IT-Turnier ist, dass sich alle Erstplatzierten für die Europameisterschaft qualifizieren, und somit geht es für die Sweet Puppets und Little Puppets jetzt schon sicher mir vier Tänzen am ersten Maiwochenende nach Holland zur EM 2020! Herzlichen Glückwunsch.

Nach dem erfolgreichen Samstag, ging es dann am Sonntag auf dem Ottobrunner Ranglistenturnier auf Punktejagd und alle Ottobrunner Gruppen wurden für Ihren Fleiß in den letzten Wochen belohnt. Es gab einen richtigen Punkteregen und die Tänze sind zum Saisonstart schon richtig gut. Mit der Schülermannschaft der 2. Bundesliga holten sich die Chilly Puppets in Freestyle und Modern zwei tolle erste Plätze mit 250 und 258 Punkten und die Sweets Puppets ertanzten sich 281 Punkte in Freestyle und tolle 288 Punkte in Modern (von möglichen 300 Punkten) und waren damit auch mit beiden Tänzen wieder auf dem 1. Platz. Auch in der Jugendmannschaft ging es mit den ersten Plätzen weiter. Die Pepper Puppets aus der zweiten Bundesliga bekamen für ihre Tänze in Freestyle 250 und in Modern 245 Punkte.

Und zwei weitere erste Plätze gingen in der Jugendklasse in der 1. Bundesliga an die Little Puppets, mit 285 Punkten in Freestyle und 286 Punkten in Modern. Janina Müller und Alexandra Reitinger holten sich im Jugend Schau Duo in der ersten Bundesliga 269 Punkte und holten sich damit Platz 2.

Was für ein erfolgreicher Saisonstart. Jetzt geht es auf zahlreichen Ranglistenturnieren in ganz Deutschland weiter ans Punkte sammeln, denn der Verein möchte sich natürlich mit allen 5 Tänzen der 1. Bundesliga für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Der TSC Ottobrunn ist dieses Jahr der Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Garde- und Schautanzsport, die am 25. und 26.April in der ESKARA Halle in Essenbach ausgetragen werden. Weitere Informationen über den TSC Ottobrunn und die Deutsche Meisterschaft erhält man auf der Homepage des Vereins unter www.tsc-ottobrunn.de Carolin Schindler

Artikel vom 21.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...