Das war großes Tennis

Erfolgreiches Hallberger Doppel

Simone Matzkowitz und Claudia Oberpriller wurden Gesamtsieger des Damen-Doppel-Turniers. Foto: Verein

Simone Matzkowitz und Claudia Oberpriller wurden Gesamtsieger des Damen-Doppel-Turniers. Foto: Verein

Hallbergmoos · Nur zum Spaß nahmen zwei Damen-Doppel-Teams aus Hallbergmoos am Zollinger Drei-Könige Turnier teil. Gegen ein bereits gemeldetes und als Favorit gesetztes Doppel aus München (jeweils LK 12) hatten beide Teams vorraussichtlich keine Chance.

Diana Kreppold (LK 17) und Jana Daniel (LK 20) hatten bei einem Match auf Augenhöhe gegen die beiden Münchnerinnen dann doch das Nachsehen. Das Ergebnis klarer als das Spiel an für sich, beendeten sie das Turnier mit einem Sieg als Gruppenzweite.

Simone Matzkowitz (LK 13) und Claudia Oberpriller (LK 22) spielten sich in ihrer Gruppe klar überlegen auf den ersten Platz und gaben in zwei Matches insgesamt nur drei Spiele her. Im Finale traten die Hallbergerinnen dann gegen die Favoriten aus München an. Hart umkämpft musste der erste Satz abgegeben werden, doch im zweiten Satz wurde das Spiel noch einmal spannend gemacht - mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen zum Sieg des zweiten Satzes.

Den wichtigen Match-Tie-Brake entschieden Simone Matzkowitz und Claudia Oberpriller dann mit staken Nerven 10:6 für sich ‒ und wurden damit Gesamtsieger des Damen-Doppel-Turniers.

Artikel vom 20.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...