Größerer Polizeieinsatz

Falsches "Gewehr" in Trudering

Trudering · Ein aufmerksamer Anwohner in der Hugo-Weiss-Straße in München-Trudering, teilte am Freitag, 17.01.2020, gegen 15.30 Uhr, über Notruf eine verdächtige Wahrnehmung mit. Er schilderte der Einsatzzentrale der Münchner Polizei, dass er zwei Jugendliche sehe, die mit jeweils einem Gewehr um sich zielten.

Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte der Münchner Polizei in das betreffende Gebiet geschickt. Der hohe Trainingsstandard der Münchner Polizei für solche Situationen, sieht eine besondere Schutzbekleidung und die Bewaffnung mit Maschinenpistolen vor. Durch die große Zahl an Streifen, die an der Fahndung beteiligt waren, konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Es handelte sich um zwei Kinder, die mit so genannten Soft-Air-Gewehren zum Spielen unterwegs in den benachbarten Wald waren. Eine Polizeistreife stellte die Waffen sicher und verbrachte die Kinder zu ihren Eltern.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen richten sich nun auf mögliche Verstöße nach dem Waffengesetz und anderen Delikten. Zu keinem Zeitpunkt waren Anwohner oder Passanten durch die Situation gefährdet.

Artikel vom 20.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...