Eine der besten Saisonleistungen

Starke Heimvorstellung gegen die Waldkraiburger Löwen mit Dreier belohnt

Spielszene aus der letzten Heim-Partie des EHC Klostersee gegen die Löwen Waldkraiburg mit dem dreifachen Torvorbereiter Bob Wren (links # 18). Foto: smg

Spielszene aus der letzten Heim-Partie des EHC Klostersee gegen die Löwen Waldkraiburg mit dem dreifachen Torvorbereiter Bob Wren (links # 18). Foto: smg

Grafing · Der EHC Klostersee hat in der gemeinsamen Verzahnungsrunde Bayernliga / Oberliga Süd seinen ersten Drei-Punkte-Sieg eingefahren. Aus dem Heim-Derby gegen die Waldkraiburger Löwen konnten die Grafinger einen 5:3-Erfolg einfahren.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Nach zwar durchwegs engem Spielverlauf ein dennoch verdienter Spielausgang, wie auch Helmut Gleixner nach der Partie zusammenfasste, für den es „eine der besten Saisonleistungen über die gesamte Spielzeit gesehen“ war: „Uns ist heute sehr gut gelungen, die gegnerischen Passwege schon in der neutralen Zone zuzumachen. Insgesamt wurde die gesamten 60 Minuten hoch konzentriert gearbeitet und wir haben schnellen Beine aufs Eis gebracht.“

Der Co-Trainer hatte davor auch das Coaching übernommen gehabt, nachdem Dominik Quinlan aufgrund gesundheitlicher Probleme derzeit zwangspausieren muss. Wie auch eine Handvoll Spieler beim EHC, was den Dreier gegen den Zweiten der kürzlich beendeten Bayernliga-Hauptrunde nur noch mehr aufwertet. Zwei Tage später reichten Aufwand, Kraft und der aktuell zur Verfügung stehende Kader nicht, um dem TEV Miesbach ein achtbares Ergebnis abzuverlangen. Mit dem 1:8 schlitterten die EHCler am Ende in ihre höchste Saisonniederlage.

Auf – zumindest zahlreiche, denn die „Allesfahrer“ per PKW werden auch in Mittelfranken dabei sein – lautstarke Unterstützung von den Rängen müssen die Klosterseer im anstehenden Auswärtsspiel beim Höchstadter EC (Freitagabend, 20 Uhr) verzichten. Der vom EHC-Fanclub von ´79 bereits gebuchte Schlachtenbummlerbus wurde wieder abgesagt. Wie Fanclub-Vorstand Armin Fichter mitteilte, hatten sich zu wenige Mitfahrer vorangemeldet. Das nächste Heimspiel bestreiten die Grafinger am Sonntag gegen die Landsberg Riverkings (Spielbeginn 17.30 Uhr).

Artikel vom 20.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...