Ein ganz neuer Weg

Konzert und Kino im Hasenbergl

Hasenbergl · Am Donnerstag, 23.01.2020, 16:00 Uhr, gibt es im Theatersaal des Augustinums in der Weitlstraße 66 ein freies Konzert am Nachmittag.

Hauskonzert mit Oboe, Violoncello und Klavier

Auch in diesem Jahr möchte unser hauseigenes Oboentrio seine Reihe mit „Kleinen Konzerten am Nachmittag“ fortsetzen, heute mit Werken von Komponisten des 17. bis 19. Jahrhunderts aus drei europäischen Ländern - Österreich, England und Deutschland. Originalkompositionen für Oboe, Violoncello und Klavier sind rar, aber es werden Bearbeitungen von Musikstücken ganz unterschiedlicher Gattungen für kleine Ensembles auch in der internationalen Musikwelt immer beliebter. Und so gehören u.a. Kompositionen auch aus der Kirchenmusik-, Lied- und Opernliteratur zum heutigen Programm – in neuem klanglichen Gewand.

Dokumentarfilm über Visionäre

Am Montag, 27.01.2020, 19:00 Uhr, steht im Theatersaal für 6 Euro der Film "But Beautiful" an.

In seinem Dokumentarfilm beschäftigt sich Filmemacher Erwin Wagenhofer mit Menschen, die noch einmal einen ganz neuen Weg einschlagen. Viel zu oft haben wir davor Angst, etwas Neues zu wagen und träumen stattdessen nur von einem neuen, komplett anderen Leben. Doch es gibt sie, die Menschen, die den Sprung ins Ungewisse wagen, ganz ohne Netz und doppelten Boden. Sie trauen sich in eine neue Zukunft, ohne vor ihr Angst oder Vorbehalte zu haben. Wie soll so ein neues Leben eigentlich aussehen und ist die Verwirklichung dessen überhaupt möglich? Erwin Wagenhofer

Kinotag: Wann sind wo Kinotage?
Kinotage in München und Landkreise Nord – Ost – Süd - West
Kinoatmosphäre genießen und dennoch den Geldbeutel schonen

Artikel vom 20.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...