Die besten Werfer auf dem Landkreis

Gewinner vom Offenen Erdinger Steeldart Cup stehen fest

Hatten die ruhigste Hand (v. li.): René Mehrländer, Isabel Roscher, Gatis Bezdeliga und René Uhl. Foto: Isabel Roscher

Hatten die ruhigste Hand (v. li.): René Mehrländer, Isabel Roscher, Gatis Bezdeliga und René Uhl. Foto: Isabel Roscher

Erding · Am 20. September 2019 startete der Offene Erdinger Steeldart Cup Herbst 2019 mit dem ersten von acht Qualifikationsturnieren. Im 14-tägigen Rhythmus fanden dann die anderen sieben Qualifikationsturniere statt.

Von Runde zu Runde stiegen die Begeisterung und immer mehr Dartspieler sind nach Wörth gekommen. Insgesamt konnten 78 Teilnehmer mit insgesamt 197 Teilnahmen in Wörth begrüßt werden. Im gesamten Cup wurden 64 mal 180/171, 64 Short Leg’s von 13-18 Darts und 29 Highfinish’s von 100-140 gespielt. Das entscheidende Abschlussturnier fand 11. Januar statt. Es konnten sich insgesamt 20 Teilnehmer qualifizieren.

Außerdem wurde ein 32er Doppel KO Plan gespielt, dieser setzte sich aus der Rangliste der Tagesturniere zusammen. Am Ende konnten sich die Erdinger Vereinsmitglieder die Pokale sichern und der ein oder andere Favorit, wie z.B. der Vorjahressieger Alex Münster schied vorher aus. Auch Jugendspieler Lukas Bittrich war nicht in Bestform und musste sich neben Florian Birzer mit dem 5. Platz zufriedengeben. Den 4. Platz belegte Florian Vorndran, der sich solide von Runde zu Runde durchkämpfte. Am Ende konnte sich Gatis Bezdeliga den 3. Platz sichern, René Uhl wurde Zweiter und René Mehrländer erkämpfte sich den 1. Platz auf dem Treppchen. Als beste Dame des Steeldart-Cups behauptete sich Isabel Roscher. Neben den attraktiven Preisgeldern gab es für die Plätze 1 bis 3 und beste Dame noch sehr schöne Pokale. Des Weiteren bekam die beste Dame noch einen Einkaufsgutschein. Die Plätze 4 bis 9 konnten sich ebenfalls über einen Gutschein freuen.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen und regen Teilnahme wird im Frühjahr 2020 der nächste Steeldart Cup gestartet. Es werden wieder im 14-tägigen Rhythmus die acht Qualifikationsturniere gespielt. Das Abschlussturnier findet dann zum Saisonende statt. Die Termine werden dann frühzeitig über unsere Website: www.sdc-erding.de veröffentlicht.

Zum Steel-Dart-Club Erding
Der Steel-Dart-Club Erding e.V. wurde am 6. Februar 2006 als eingetragener Verein gegründet und ist Mitglied beim Bayrischen Landes-Sportverband e.V. (BLSV). Der Verein hat derzeit ca. 40 Mitglieder in einer Altersspanne von 10 bis 65 Jahren. Im Ligabetrieb des Oberbayerischen Dartverbandes (OBDV) befinden sich aktuell drei Mannschaften. Interessierte am Dartsport sind jeden Donnerstag ab 19.00 Uhr zum Training eingeladen. Die Spielstätte befindet sich im Gasthaus „Zum Klösterl“ in der Hörlkofener Str.17 in Wörth.

Artikel vom 20.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...