Räuberische Erpressung

Riem · Kophörer in Riem geraubt

Riem · Am Donnerstag, 09.01.2020, um 16:10 Uhr, kam es in der Selma-Lagerlöf-Straße zu einem Aufeinandertreffen von mehreren Jugendlichen, bei dem ein 15-jähriger Münchner von drei Jugendlichen bedrängt wurde. Ihm wurden unter Drohung von Gewalt seine Kopfhörer abgenommen, welche einen Wert von circa 150 Euro haben.

Nach der Übergabe wurde dann auch noch die Jacke des Jugendlichen gefordert. Zu der Übergabe kam es jedoch nicht, da eine vorbekommende Passantin, die in Begleitung eines Hundes war, die Täter bei der Ausübung störte. Die Jugendlichen konnten danach flüchten. Der 15-Jährige ging danach zur Polizeiinspektion 25 (Riem) und zeigte die Tat an. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnten die drei Täter wenige Stunden nach der Tat vorläufig festgenommen werden. Die Tatbeute konnte sichergestellt werden. Zwei der Täter (ein 15- und ein 16-Jähriger, beide mit Wohnsitz in München) gingen in Untersuchungshaft. Ein 17-Jähriger wurde nach der Sachbearbeitung wieder entlassen.

Artikel vom 17.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...