(Bar-)Fuß über die Alpen

Miesbach · Multivision von Martl Jung über TransAlp E5

Miesbach · Der Reisejournalist und Bergwanderführer Martl Jung ist vielen als Barfußgeher bekannt. Auch Teile des Fernwanderweges E5 über die Alpen hat er barfuß bestritten. Von einem wunderbaren Abschnitt der Route, der von Oberstdorf nach Meran führt, berichtet er in seiner neuen Multivision „TransAlp – E 5 von Oberstdorf nach Meran“ am 23. Januar um 20 Uhr im Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach.

Einmal über die Alpen. Zu Fuß aus eigener Kraft. Diesen Traum erfüllen sich jedes Jahr unzählige Wanderer. Die bekannteste Tour führt größtenteils über den Teilabschnitt des Fernwanderwegs E5 von Oberstdorf nach Meran. Der Reisejournalist und Bergwanderführer Martl Jung hat diese beliebte Traumtour schon vielfach begangen. In seiner neuesten Präsentation zeigt er neben der Hauptroute auch ruhige Varianten und hochalpine Abstecher mit besonderen Bildern, Menschen und Geschichten rechts und links des Weges. Martl Jung ist die klassische Route schon mehrfach zu verschiedensten Jahreszeiten teilweise auch barfuß gewandert, neben der stark frequentieren Hauptroute zeigt sein neuester Vortrag auch Varianten, durch die sich interessante Alternativen und Ergänzungen ergeben. Karten zu 12 Euro sind erhältlich im Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach unter Tel: 08025 7000-0 oder per E-Mail ticket@waitzinger-keller.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket und unter www.muenchenticket.de ebenso unter www.eventim.de sowie an der Abendkasse 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn. DAV-Mitglieder erhalten gegen Vorlage des Mitgliedsausweises 2 Euro Ermäßigung.

Artikel vom 20.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...