Kunst in Trudering

Lichtwesen im Kulturzentrum

Miriam März: Frottage Eisenplatte – Rost, „Zikade“. Foto: VA

Miriam März: Frottage Eisenplatte – Rost, „Zikade“. Foto: VA

Trudering · Die Münchner Künstlerin Miriam März zeigt eine große Einzelausstellung im Kulturzentrum Trudering. Die Eröffnung mit improvisiertem Tanz und Musik ist am Mittwoch, 15. Januar um 19 Uhr, der Eintritt frei.

„Bewusst sein“ nennt Miriam März ihre aktuelle Ausstellung. Die vielseitige Münchner Künstlerin hat Bildhauerei, Malerei, Pädagogik und Schauspiel studiert.

Ihr ist es ein Bedürfnis, die Essenz der Dinge zu erforschen, und das tut sie über unterschiedliche künstlerische Techniken: Frottage, Radierung, Lithografie, Collagen, Photos… Ihre Kunst entsteht spontan aus einem meditativen Zustand heraus. Fasziniert ist sie von Farben, Muster und Formen und extremen Verkleinerungen und Vergrößerungen. Ihr breites Spektrum bringt geheimnisvoll grün leuchtende Gemälde wie das Kunstwerk „Lichtwesen“ hervor, eine grob skizzierte Zikade auf einer verrosteten Eisenplatte oder knallig blaue Elche in einer skurrilen Collage.

Die Vernissage findet am Mittwoch, 15. Januar um 19 Uhr statt. Alle Kunstinteressierte sind auf ein Glas Sekt und Häppchen herzlich eingeladen, die Künstlerin ist anwesend. Die Kunsteröffnung wird umrahmt von spontan improvisierenden Tänzern und Musikern. Die Ausstellung kann besichtigt werden bis zum 6. Februar, immer Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 20 Uhr.

Das Kulturzentrum befindet sich in der Wasserburger Landstraße 32 in 81825 München.

Artikel vom 14.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...