Scheibe beschlagen

Zwei Fußgänger verletzt – Am Hart

Am Hart · Am Sonntag, 12.01.2020, gegen 21:30 Uhr, fuhr eine 53-Jährige aus dem Landkreis München mit ihrem Pkw Peugeot auf der Schleißheimer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Neuherbergstraße wollte sie nach links abbiegen.

Zur gleichen Zeit befanden sich ein 25-jähriger Münchner und ein 28-jähriger Münchner zu Fuß auf dem Gehweg in der Schleißheimer Straße. Die beiden wollten die Neuherbergstraße in Richtung stadtauswärts überqueren. Die jeweiligen Ampeln zeigten sowohl für die 53-jährige Pkw-Fahrerin, als auch die beiden Fußgänger Grün. Als die 53-Jährige nach links abbog, nahm sie nach den ersten Ermittlungen die beiden Fußgänger nicht wahr, da die Windschutzscheibe ihres Pkw größtenteils beschlagen war. Die Pkw-Fahrerin missachtete den Vorrang der beiden Fußgänger und erfasste sie mit ihrem Pkw. Die beiden Männer wurden auf die Motorhaube aufgeladen und anschließend zu Boden geschleudert.

Beide Fußgänger wurden durch den Verkehrsunfall verletzt und kamen mit Rettungswägen in Krankenhäuser. Die 53-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die 53-Jährige wird wegen einer fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

Artikel vom 13.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...