Wachs auf Herdplatte

Rauchentwicklung in Unterföhring

Unterföhring · Am Dienstag, 07.01.2020, um 15:30 Uhr, kam es im Bereich der Blumenstraße zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung. Ein 55-jähriger Münchner führte dort in den Nebenräumen Arbeiten mit Wachs durch, indem er dieses auf einer Herdplatte erhitzte.

Als er den Raum aufgrund eines dringenden Telefonats verlassen musste, kochte das Wachs über und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Der 55-Jährige nahm den Topf von der Herdplatte und brachte diesen in den Innenhof. Passanten, welche die Rauchentwicklung bemerkten, alarmierten die Freiwillige Feuerwehr. Der 55-Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Präventionshinweis:
Eine ständige Aufsicht von leicht brennbarem Material muss gewährleistet sein. Auch die Anschaffung von einem Rauchmelder sollte in jedem Fall in Erwägung gezogen werden.

Artikel vom 08.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...