Patient schwer verletzt

Brand im Klinikum Bogenhausen

Bogenhausen/Arabellapark · Bei einem Brand im Klinikum Bogenhausen ist am Samstag, 28. Dezember, ein Patient schwer verletzt worden. Der Mann zündete sich im Krankenbett eine Zigarette an, während er durch eine sogenannte Sauerstoffbrille versorgt wurde. Dabei kam es durch die brandfördernde Wirkung des Sauerstoffes zu einer Stichflamme.

Das Bett sowie Teile der Kleidung des Patienten fingen Feuer. Während die automatische Brandmeldezentrale in der Integrierten Leitstelle München den Brand meldete, löschte das Pflegepersonal der Klinik das Feuer und drehte die Sauerstoffzufuhr ab. Umgehend wurde der Patient medizinisch versorgt.

Artikel vom 07.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...