„Eine wirklich starke Gesamtleistung"

Grafing · Hervorragender Vierter! Erding und Passau nun die nächsten Gegner

Spielszene aus dem letzten Bayernliga-Hauptrundenmatch zwischen dem EHC Klostersee und dem TEV Miesbach (1:4). Foto: smg

Spielszene aus dem letzten Bayernliga-Hauptrundenmatch zwischen dem EHC Klostersee und dem TEV Miesbach (1:4). Foto: smg

Grafing · Die Hauptrunde in der Eishockey-Bayernliga ist Geschichte. Der EHC Klostersee hat insgesamt 43 Punkte gesammelt – übrigens die exakt gleiche Anzahl wie im Vorjahr, da allerdings mit zwei Pflichtspielen mehr als Abschluss-Siebter – und mit einem hervorragenden vierten Platz abgeschlossen.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

„Eine wirklich starke Gesamtleistung meiner Mannschaft, die sich inmitten ausschließlich finanzstärkerer Gegner einnisten konnte“, lobte Trainer Dominik Quinlan.

Die 1:4-Niederlage der ersatzgeschwächten Rot-Weißen am letzten Spieltag gegen den Ligaprimus TEV Miesbach – geschenkt. Am rundum starken Eindruck, den die EHCler in den zurückliegenden dreieinhalb Monaten hinterlassen haben, konnte diese Vorstellung ohne sechs Stammkräfte nichts ändern. So sah dies auch der Bandenchef: „Der Gegner war heute in allen Belangen besser, wir haben in der eigenen Zone zu viele Fehler gemacht. Jetzt heißt es vorwärtsschauen, hart trainieren und in den nächsten Begegnungen wieder ein anderes Gesicht zeigen.“

Sozusagen nahtlos, schon am bevorstehenden Wochenende geht es mit der oberen Zwischenrunde in den nächsten Saisonabschnitt. Die besten sechs Bayernligisten ranken sich in einer einfachen Hin- und Rückrunde (Freitag, 10. Januar bis Sonntag, 1. März) um die besten Ausgangspositionen für die anschließend folgenden Playoffs. Die Klosterseer haben es an den ersten beiden Spieltagen mit ligavertrauten Gegnern zu tun. Am Freitagabend (20 Uhr) geht´s im Auswärts-Derby bei den Erding Gladiators um die ersten drei Punkte. Sonntagabend um 17.30 Uhr gastieren die Passau Black Hawks im Grafinger Eisstadion. „Ein sehr interessanter Auftakt“, sagt Headcoach Quinlan, der auf möglichst viele Rückkehrer vom zuletzt vermissten Stammpersonal hofft.

Artikel vom 07.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...