Dornach · Autofahrerin übersieht Fußgänger

Dornach · Bei der Rettungsleitstelle ging am Donnerstag, 2. Januar, die Mitteilung einer unbeteiligten Zeugin ein, dass auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Ohmstraße ein Fußgänger von einem Pkw angefahren wurde.

Da der Fußgänger frontal von dem Pkw erfasst und zu Boden gestoßen wurde, ging die Zeugin von schwerwiegenden Verletzungen des Mannes aus und setzte den Notruf ab.

Was war passiert? Eine 50-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis München befuhr mit einem Pkw das Parkplatzareal, auf welchem auch der 62-jährige Fußgänger unterwegs war. Aufgrund der tiefstehenden Sonne wurde die Fahrzeugführerin geblendet und konnte den Fußgänger erst zu spät wahrnehmen, weshalb es tatsächlich zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem Mann kam.

Der Fußgänger, welcher auf den Boden stürzte, konnten unmittelbar nach dem Ereignis wieder aufstehen. Er wies weder Verletzungen auf noch klagte er über Schmerzen. Eine aufgrund des Notrufs eingetroffene Rettungswagenbesatzung kümmerte sich um den „Verunfallten“, konnte hierbei aber keine Verletzungen feststellen.

Artikel vom 08.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...