Großzügige Spende

Oberschleißheim · Waisenkinder freuen sich

Die Übergabe der Spende fand in der Wohnung von Pfarrer Hagl statt. Foto: VA

Die Übergabe der Spende fand in der Wohnung von Pfarrer Hagl statt. Foto: VA

Oberschleißheim · Im November 2019 wurde Pfarrer Johann Hagl 80 Jahre alt. Er wollte keine Geschenke für sich selbst, bat aber wieder um Geldspenden für die armen Waisenkinder von Schwester Elisabeth Schwaiger im Amazonasgebiet in Brasilien, die Pfarrer Hagl schon seit 11 Jahren unterstützt.

Ergänzt durch mehrere Spenden großherziger Menschen und auch wieder von der Musikschule München Nord kam ein Ergebnis von 8000 Euro zusammen. Den größeren Teil davon erhielten durch das Missionswerk München die 550 Waisenkinder in Brasilien, 1000 Euro übergab Pfarrer Hagl für behinderte Kinder an den Verein „Luzia Sonnenkinder“ unter der Vorsitzenden Brigitte Scholle und an eine Familie mit 2 leukämiekranken Kindern.

Brigitte Scholle bedankte sich herzlich bei Pfarrer Hagl für seinen großen Einsatz zugunsten der Armen und der Kinder mit Behinderungen. "Es ist immer wieder eine Freude, die Dankbarkeit der Spendenempfänger zu erleben in dem Bewusstsein, diesen in ihren schwierigen Lebenssituationen ein kleine Hilfe und eine große Freude geschenkt zu haben", so Pfarrer Hagl.

Artikel vom 08.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...