Giesing · Polizei beschlagnahmt Hund

Giesing · Mehrere Zeugen konnten am Freitag, 03.01.2020, gegen 11:55 Uhr, vor einem Supermarkt in der Pilgersheimer Straße beobachten, wie eine Münchnerin mehrfach mit der Hand auf den Kopf ihres Mischlingshundes schlug und ihn mit Fußtritten gegen den Kopf traktierte. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Die Polizeibeamten konnten den Hund beschlagnahmen und dem Tierheim übergeben. Das zuständige Veterinäramt wurde durch die Polizei ebenfalls informiert. Die 69-jährige Hundehalterin zeigte sich gegen die Wegnahme des Hundes uneinsichtig. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 07.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...