Vaterstetten · Mit Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

Vaterstetten · Am Mittwochabend (18. Dezember) führten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Poing Kontrollen auf der B 304, Höhe Vaterstetten, durch. Zielrichtung war hierbei in erster Linie die Bekämpfung der Einbruchskriminalität.

Im Rahmen der Kontrollaktion wurde, um 22.10 Uhr, eine 23-jährige Dame aus München mit ihrem Pkw angehalten. Diese zeigte drogentypische Auffälligkeiten, des Weiteren roch ihr Fahrzeug deutlich nach Marihuana. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. In der Wohnung der 23-jährigen konnten im Nachgang außerdem Betäubungsmittel sichergestellt werden. Zu allem Überfluss stellte sich weiter heraus, dass die Betroffene aktuell keine Fahrerlaubnis besitzt.

Etwa zehn Minuten später wurde ein 62-jähriger Vaterstettener mit seinem Pkw kontrolliert. Bei diesem wurde ein Atemalkoholwert über 0,5 Promille festgestellt. Auch hier wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf den Betroffenen kommen ein Bußgeld von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot, sowie zwei Punkte in Flensburg zu.

Artikel vom 19.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...