"Ganz wichtige Big Points“

EHC Klostersee reitet nach Auswärtssieg weiter die Erfolgswelle

Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem EHC Klostersee und den Pfaffenhofen Eishogs; die Rückpartie am vergangenen Sonntag gewannen die Rot-Weißen mit 5:3. Foto: smg

Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem EHC Klostersee und den Pfaffenhofen Eishogs; die Rückpartie am vergangenen Sonntag gewannen die Rot-Weißen mit 5:3. Foto: smg

Grafing · Die Erfolgswelle schwappt weiter für den EHC Klostersee. Neun Tage nach dem letzten Pflichtspiel gewannen die Grafinger das Gastspiel bei den Pfaffenhofen Eishogs mit 5:3.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Südbayer. Eishockeyverein in Grafing b. München, mit vereinseigener Spielstätte (1.730 Plätze, davon 175 Sitzplätze)

Eine kämpferisch formidable Vorstellung bei einem sehr heimstarken Gegner war die Basis zu diesem fünften Drei-Punkte-Sieg nacheinander. „Tolle Leistung in einer für uns personell nicht einfachen Situation. Und dazu ganz wichtige Big Points“, lobte Trainer Dominik Quinlan nach gerade überstandener fiebrigen Grippe.

Der Headcoach war nicht der Einzige, den es in der zurückliegenden Woche erwischt hatte. Beim Abschlusstraining am letzten Donnerstag hatte Co-Trainer Helmut Gleixner knapp den halben Kader auf dem Eis. In Pfaffenhofen standen dementsprechend einige Jungs geschwächt und nicht voll fit auf dem Eis, mit Verteidiger Nicolai Quinlan fehlte neben Kapitän Bernd Rische und Florian Engel eine weitere gestandene Kraft. „In solchen Spielen gibt´s keinen Schönheitspreis. Von daher war wichtig, dass wir heute den Fight angenommen und die Sache damit letztlich auch auf unsere Seite gezogen haben.“

Am Wochenende vor Weihnachten nimmt die Eishockey-Bayernliga den gewohnten Freitag/Sonntag-Rhythmus wieder auf. Der EHC Klostersee muss am Freitagabend (20 Uhr) bei den Passau Black Hawks antreten. Die vor Saisonbeginn mächtig aufgerüsteten Niederbayern werden als aktuell Tabellendritter ihrer Mitfavoritenrolle gerecht, bekamen beim Gipfeltreffen zuletzt in Miesbach (1:8) aber kräftig Prügel. „Die Black Hawks wollen bestimmt etwas gutmachen, doch wir werden unsere Chance suchen“, so die Kampfansage Quinlans. Man wolle wie zuletzt über eine stabile Defensive nach Punkten greifen.

Am vierten Adventsonntag auf Grafinger Eis gegen die Schongau Mammuts (Spielbeginn 17.30 Uhr) hat der EHC dann definitiv die dominante Rolle inne. Und nach dem 3:4 aus dem Hinspiel vor allem noch eine Rechnung offen. smg

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...