26-jähriger Mann schwer verletzt

Anzing · Unfall auf A 94

Anzing · In der Nacht auf Sonntag, 15. Dezember, gegen 0.55 Uhr, ereignete sich auf der A94 Richtung Passau an der Anschlussstelle Markt Schwaben ein schwerer Verkehrsunfall, als ein 26-Jähriger Pkw-Fahrer aus Dorfen allein beteiligt von der Fahrbahn abkam.

In der Rechtskurve der Ausfahrt prallte er frontal gegen die Aufpralldämpfer, wodurch die Airbags auslösten und das Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Hierbei traten auch Betriebsstoffe aus. Durch den Aufprall entstand ein gesamter Sachschaden von rund 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Rettungskräfte befreiten den Mann

Der eingeklemmte Fahrer konnte durch Rettungskräfte und Kräfte der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Mindestens zwei weitere männliche Insassen entfernten sich laut Zeugenaussagen unmittelbar nach dem Unfall von der Unfallstelle, nachdem sie sich selbstständig aus dem Pkw befreien konnten. Zu eventuellen Verletzungen hierzu ist nichts bekannt. Eine Nahbereichsfahndung mithilfe eines Polizeihubschraubers und Kräften der Freiwilligen Feuerwehren verlief negativ. Sachdienliche Hinweise von Zeugen, die Informationen zu den Personen liefern können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn unter Tel. 08102/74450 zu melden.

Die Anschlussstelle war für etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt. Zur Absicherung und Fahrbahnreinigung waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Parsdorf und Poing sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn vor Ort.

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...