Hasenbergl/Harthof · Waldweihnacht am Hartelholz

Hasenbergl/Harthof · Kerzen und Fackeln begleiten den Spaziergang durch die Dunkelheit, am Waldrand erklingen Posaunen und Gesang, Worte und Stille laden ein zu verweilen. Die Waldweihnacht ist der besondere Weihnachtsgottesdienst, den die Evangeliumskirche Hasenbergl und die Versöhnungskirche Harthof am 1. Weihnachtstag veranstalten.

Am 25. Dezember um 17 Uhr laden die beiden evangelischen Kirchen an den Waldrand vom Hartelholz ein. Dekan Felix Reuter und Diakon Maik Richter gestalten den Gottesdienst zusammen mit den Bläsern beider Kirchengemeinden. Treffpunkt ist um 16.15 Uhr an der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, um 16.30 Uhr an der Evangeliumskirche, Stanigplatz 10, oder um 17 Uhr vor Ort am Hartelholz auf Höhe der Panzermauer.

Besucher sind gebeten, eine Kerze oder Fackel mitzubringen.

Oft warten wir auf ein Zeichen, um mit dem wirklich Entscheidenden zu beginnen. Erst im Nachhinein stellen wir dann fest, den Augenblick verpasst zu haben. „Im Alltag lebe ich vor mich hin, verliere mich in den vielen Aufgaben und versäume den entscheidenden Moment“, so beschreibt es Maik Richter, Diakon der Versöhnungskirche seit Anfang dieses Jahres.

„Die Waldweihnacht lädt ein, innezuhalten und den Moment wahrzunehmen: die Natur, die frische Luft, die besonderen Klänge und vertrauten Worte“, ergänzt Dekan Felix Reuter, der in diesem Jahr den Outdoor-Gottesdienst zum zweiten Mal verantwortet. „Und wir erkennen das Zeichen der Zeit und werden beschenkt für unser Leben!“

Artikel vom 20.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...