Packerl für Bedürftige

40-mal Weihnachtsfreude verschenkt

Das Bürgerbüro von MdL Doris Rauscher war auch dieses Jahr Packerl-Sammelstelle für bedürftige Kinder. Foto: Bernadette Lengl

Das Bürgerbüro von MdL Doris Rauscher war auch dieses Jahr Packerl-Sammelstelle für bedürftige Kinder. Foto: Bernadette Lengl

Ebersberg · Manchmal ist es so einfach, bedürftigen Kindern große Freude zu machen: Ein paar bunte Stifte, vielleicht ein Auto oder eine Puppe, Handschuhe, Mütze, Zahnpasta, Zahnbürste oder Gummibärchen – bei den Geschenken im Schuhkarton, die im Rahmen der Aktion „Geschenk mit Herz“ im Abgeordnetenbüro von Doris Rauscher (SPD) abgegeben wurden, war an alles gedacht.

Über 40-Mal wurden in diesem Jahr mit einem großen Lächeln aufwendig eingepackte Geschenke vorbeigebracht, die nun auf die Reise in die verschiedenen Länder gehen, um dort Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

„Ich freue mich sehr, dass mein Bürgerbüro wie die letzten Jahre durch die vielen Geschenke so bunt geworden ist“, erklärt die Vorsitzende des Sozialausschusses im Landtag Doris Rauscher. „Ich bin begeistert, wie viele Menschen auch dieses mal wieder mitgemacht und liebevoll die einzelnen Schuhkartons mit Weihnachtszauber und Hoffnung gepackt haben.“ Die Päckchen gehen Großteils nach Osteuropa und den Nahen Osten, einige bleiben aber auch für bedürftige Kinder in Deutschland und setzen pünktlich zur Bescherung viele kleine Gesichter ein Lächeln. „Vielen Dank an alle für ihre wunderschönen Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not!“, freut sich Rauscher.

Artikel vom 17.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...