Brandstiftung an Autos

Zwei Pkw brannten in Bogenhausen

Bogenhausen · In der Nacht von Donnerstag, 12.12.2019, auf Freitag, 13.12.2019, gegen 03:20 Uhr, wurden Anwohner in Bogenhausen durch einen lauten Knall geweckt. Sie stellten daraufhin fest, dass in der Adalbert-Stifter-Straße zwei dort etwa zehn Meter voneinander entfernt parkende Fahrzeuge brannten und verständigten sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen. Die Ermittlungen vor Ort übernahm das Kommissariat 13.

Aufgrund der Spurenlage am Tatort wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Tausend Euro. Weitere Ermittlungen werden durch das Kommissariat 43 übernommen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Adalbert-Stifter-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Wer kann Angaben zur Tat beziehungsweise zu Tatverdächtigen machen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...