Herr Lui besuchte junge Patienten

München · „Der alte Clown“

In Aktion mit Maram (11 Jahre ) Clown Lui lenkt die chronisch nierenkranken Kinder und Jugendlichen ab, bezieht sie direkt in sein Programm mit ein und schenkt ihnen Lebensfreude. Foto: VA

In Aktion mit Maram (11 Jahre ) Clown Lui lenkt die chronisch nierenkranken Kinder und Jugendlichen ab, bezieht sie direkt in sein Programm mit ein und schenkt ihnen Lebensfreude. Foto: VA

München · Am Montag, 9. Dezember, besuchte der Clown und Zirkuspädagoge „Herr Lui“ junge nierenkranke Patienten des KfH-Nierenzentrums für Kinder und Jugendliche in München. Mit seiner Vorstellung „Der alte Clown“ sorgte er für eine willkommene Abwechslung bei den jungen Patienten.

Ob Kleinkind oder Jugendlicher – „Herrn Lui“ gelang es, alle für sein mehr als einstündiges Programm zu begeistern. Mit seinen Spiel- und Jonglagevorführungen zog er sein Publikum in den Bann und animierte zum Mitmachen. Als Dankeschön verschenkte er Jonglier-Bällchen an alle. Eifrig wurde sogleich die Kunst des Jonglierens geübt. Aber auch wenn es nicht sofort klappte, die drei Bällchen in die Luft zu werfen und wieder aufzufangen, Spaß machte es allemal.

„Bei meinen Vorführungen im Dialog mit den Kindern zu sein, darauf lege ich besonderen Wert“, betonte der Clown und Zirkuspädagoge – bekannt auch durch den Zirkus Schnipp. Außerdem überbrachte er noch eine Kiste mit Jonglagematerial wie Tüchern, Keulen und Ringen, mit denen Kinder und Jugendliche zukünftig im Wartebereich des Zentrums weiterhin experimentieren können.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Lui auch in unser Zentrum gekommen ist. Eine solche Aktion lenkt ein wenig von der Erkrankung ab und schenkt den jungen Patienten ein bisschen Lebensfreude“, sagte Carmen Rosa Montoya, ärztliche Leiterin des KfH-Nierenzentrums für Kinder und Jugendliche in München.

Artikel vom 16.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...