AWO lud zum gemeinsamen Essen ein

Neubiberg · Dinner for heart

Die AWO in Neubiberg lud zu einem Nikolausabend ein, zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren. Foto: VA

Die AWO in Neubiberg lud zu einem Nikolausabend ein, zu dem zahlreiche Gäste gekommen waren. Foto: VA

Neubiberg · Vom Heiligen Nikolaus von Myra gibt es viele Legenden, wie er notleidenden Menschen beistand. Ein passender Termin für die Neubiberger Arbeiterwohlfahrt das 100-jährige Verbandsjubiläum am Nikolaustag zu begehen.

So war das geplante „Dinner for heart“ auch eine Nikolausbescherung. 100 Menschen wollte die AWO mit ihrer Einladung erreichen. Gekommen war eine bunte Schar von Gästen unterschiedlicher kultureller Herkunft und aller Altersstufen von 1 Jahr bis 90 Jahren. Gemeinsam war ihnen, dass sie sich über eine festliche und gesellige Bewirtung im „Restaurant des Herzens“, so AWO-Vorsitzender Hans Kopp, freuten.

Die AWO-Helferinnen servierten Kürbissuppe; Hirschgulasch wahlweise mit Semmelknödel, Spätzle, Blaukraut oder Rosenkohl; alternativ vegetarisch Tortellini mit Spinat, getrockneten Tomaten und Pilzsauce; als Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesauce. Der Nikolaus las ein Gedicht vor, das an das Gute im Menschen appelliert. Kopp erzählte von der AWO-Gründerin Marie Juchacz, die sich sozialpolitisch für die Rechte der Frauen und sozial Bedürftigen einsetzte, trotz persönlicher Probleme als alleinerziehende Mutter nach dem 1. Weltkrieg.

Musikalisch wurden die Besucher unterhalten von der Waldperlacher Stub‘nmusi und dem A-Cappella-Trio mit Crescentia, Sophia und Victoria. Die Gäste, unter ihnen Bürgermeister Günter Heyland und AWO-Kreisvorsitzender Max Wagmann, fanden, dass es ein froher und munterer Abend im Zeichen des AWO-Herzens war.

Artikel vom 15.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...