Zahlreiche Spenden für den guten Zweck gesammelt

Harlaching · Gelungener Benefizbasar

Verkauften Plätzchen, selbstgemachte Marmeladen und kleine Geschenkideen für den guten Zweck: Dr. Hans Pohlmann (Bildmitte), Verena Gräfin von Plettenberg (l.) und Hedwig Gräfin zu Münster (r.). Foto: hw

Verkauften Plätzchen, selbstgemachte Marmeladen und kleine Geschenkideen für den guten Zweck: Dr. Hans Pohlmann (Bildmitte), Verena Gräfin von Plettenberg (l.) und Hedwig Gräfin zu Münster (r.). Foto: hw

Harlaching · Mehr als 260 kleine und große Besucher kamen zum festlichen Adventsbasar im Klinikum Harlaching, den der Harl.e.kin e.V. zusammen mit dem Förderverein der Harlachinger Palliativstation seit nun sechs Jahren immer am zweiten Adventssonntag machen.

Die schöne Benefiz-Tombola des Harl.e.kin e.V. wurde wie immer von namhaften Spendern unterstützt, und wie immer gewann jedes Los: So konnte sich eine Dame über ein handsigniertes Kochbuch von Alfons Schuhbeck freuen, und manch einer darf mit seiner Familie zum festlichen Weihnachtskonzert am 24. Dezember in den Gasteig oder zu einer individuellen Führung in der Bayerischen Staatsoper.

Der Tierpark Hellabrunn wie auch der Olympiapark steuerten Eintrittskarten zu ihren Veranstaltungen bei. Besonders großzügig waren Lodenfrey, das Gartencenter Seebauer und das Olympiaeinkaufszentrum, die gerade die vor Weihnachten begehrten Gutscheine für Einkäufe bereitstellte. Alle 500 Lose und viele kleine Geschenke wurden verkauft – und den Besuchern so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die liebevoll gestalteten Laubsägearbeiten von Frau Fritz stießen ebenso auf positive Resonanz wie der Bücherstand der Fam. Wrangel.

Für die weihnachtliche Musik sorgte in diesem Jahr ein Saxophonist von der Palliativstation, für selbstgemachten Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Kaffee und Glühwein die Damen der Palliativstation rund um Dr. Hans Pohlmann. So konnten sich alle Besucherinnen und Besucher zwischen ihren kleineren Weihnachtseinkäufen immer auch stärken und miteinander austauschen. Der festliche Adventsbasar ist eine stimmungsvolle, individuell gestaltete Weihnachtsaktivität, für Familien, Patienten und ihre Familienangehörigen sowie Kolleginnen und Kollegen.

Der Erlös kommt den beiden Harlachingern Fördervereinen zugute.

Der neue Chefarzt der Frauenkliniken Harlaching & Neuperlach Professor Dr. med. Christoph Scholz freute sich sehr über den handgemachten Harl.e.kin-Storch, den er von Dr. med. Andrea Zimmermann (Vorstand Harl.e.kin) und Frau Fritz beim Harl.e.kin-Adventsbasar im Klinikum Harlaching überreicht bekam.

Artikel vom 20.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...