Nur einen Punkt für die Volleyballer herausgeholt

Unterhaching · Fehlerfestival der AlpenVolleys II

Die AlpenVolleys II konnten am vergangenen Wochenende nur einen Punkt in Karlsruhe holen. Foto: Edmund Zuber

Die AlpenVolleys II konnten am vergangenen Wochenende nur einen Punkt in Karlsruhe holen. Foto: Edmund Zuber

Unterhaching · Beim 2:3 (22:25, 25:20, 18:25, 25:15, 12:15) in Karlsruhe konnten die AlpenVolleys Haching II zumindest einen Zähler mitnehmen. Aber es wäre mehr drin gewesen. Das findet zumindest Kapitän Roy Friedrich: „Aufgrund der Verletztenmisere der Karlsruher wäre mehr möglich gewesen. Ich wollte auch nicht mehr über fünf Sätze gehen. Aber das Spiel war einfach von zu vielen einfachen Fehlern geprägt.“

Den ersten Durchgang holten die Gastgeber souverän, der zweite enge Durchgang ging an Haching. Der dritte ging wieder deutlich an die Baden Volleys, der vierte souverän an die Bayern. „Wenn Karlsruhe einen Satz geholt hat, dann nicht wegen deren Stärke, sondern weil wir zu viele Fehler machten. Andersherum war es aber genauso. Bei unseren Satzgewinnen waren wir nicht dominant, sondern der SSC machte zu viele Fehler“, urteilte Friedrich.

In den Tie-Break startete dann der SSC besser; die Gäste konnten sich zwar noch bis auf einen Punkt herankämpfen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. „In den Tie-Break sind wir unglücklich gestartet“, befand auch Friedrich. „Insgesamt hatten wir zu viele Ups und Downs. So kannst du in Karlsruhe nicht siegen.“ Zumal nicht nur die Badener personelle Probleme hatten. Stan Pochop musste im Otto-Hahn-Gymnasium auf Eric Paduretu und Zieg Chalghmi verzichten.

MVP wurde Routinier Aleks Milovancevic.

Vielleicht ist es ganz gut, dass die vierwöchige Winterpause naht, um die Akkus wieder aufzutanken. Vorher muss die Truppe von Stan Pochop aber am kommenden Samstag (14. Dezember) um 14 Uhr noch in Friedrichhafen antreten. J. Wessels

Artikel vom 10.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...