Buchpräsentation

Steinherrs »Engel in freier Wildbahn«

Schwabing · Der gebürtige Münchner Lyriker Ludwig Steinherr stellt am Montag, 27. Januar, 19 Uhr, seinen neuesten Gedichtband »Engel in freier Wildbahn« vor. Steinherr lebt als freier Schriftsteller in München. Für seine bisher fünfzehn Gedichtbände erhielt er mehrere Auszeichnungen, so den Leonce-und-Lena-Förderpreis, den Evangelischen Buchpreis und den Hermann-Hesse-Förderpreis.

Seit 2003 ist er Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Seine Gedichte wurden vielfach übersetzt, vor allem ins Englische, aber auch ins Italienische. Zuletzt erschien von ihm in der Lyrikedition 2000 des Allitera Verlags »Medusen« (2018) sowie »Briefleserin in Blau« (2018). »Engel in freier Wildbahn« enthält 101 neue Gedichte, die in 11 Kapitel unterteilt werden und sich mit den Motiven Licht und Herrlichkeit ebenso auseinander setzen wie mit Vergänglichkeit und Sterblichkeit.

Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Autor. Eintritt: 8 Euro, Veranstalter: Allitera Verlag. Der Veranstaltungsort ist die Seidlvilla am Nikolaiplatz 1b.

Artikel vom 01.01.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...