Infoabend mit dem MVV

Taufkirchen · Die Grünen laden ein

MVV-Geschäftsführer, Bernd Rosenbusch, hält einen Vortrag. Foto rechts: David Grothe, Bürgermeisterschaftskandidat der Grünen, spricht über nachhaltigere Mobilität. Fotos: Markus Kleimaier/oh

MVV-Geschäftsführer, Bernd Rosenbusch, hält einen Vortrag. Foto rechts: David Grothe, Bürgermeisterschaftskandidat der Grünen, spricht über nachhaltigere Mobilität. Fotos: Markus Kleimaier/oh

Taufkirchen · Die Einwohnerzahlen im Ballungsraum München sind in den vergangenen Jahren stark gestiegen und werden weiter wachsen. Die S-Bahn, ursprünglich für 250000 Personen konzipiert, befördert heute bis zu 840000 Menschen pro Tag.

Wer in und um München unterwegs ist weiß, dass unsere Verkehrswege an der Grenze ihrer Belastung sind. Doch wie schaffen wir es, Mobilität so zu gestalten, dass wir jetzt und in Zukunft bequem, günstig und umweltfreundlich von A nach B kommen? Zu diesem Thema laden die Grünen in Taufkirchen ein zu einem Infoabend mit MVV-Geschäftsführer Bernd Rosenbusch. Rosenbusch wird in seinem Vortrag seine Vision für einen MVV der Zukunft vorstellen.

Außerdem wird David Grothe, Bürgermeisterkandidat, von Bündnis 90/Die Grünen, auf seine Ideen für eine bessere und nachhaltigere Mobilität in Taufkirchen eingehen.

Dazu gehören unter anderem eine bessere Vernetzung verschiedener Verkehrsmittel und der Ausbau der Fahrradinfrastruktur. Auch Landratskandidat Christoph Nadler wird anwesend sein und über den ÖPNV im Landkreis München sprechen. Im Anschluss gibt es Gelegenheit für Fragen und Diskussionen.

Die Veranstaltung findet statt am Montag, 16. Dezember, im Kultur- und Kongresszentrum Taufkirchen. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 07.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...