20 Jahre Tanzkreis

„Tanz mit uns“ in Grafing

Renate Tappe, Jennifer Becker, Hella Hupfer und Nani Gramich (v. li.). Foto: Hella Hupfer

Renate Tappe, Jennifer Becker, Hella Hupfer und Nani Gramich (v. li.). Foto: Hella Hupfer

Grafing · Über 50 Tänzerinnen aus Grafing Ebersberg und Anzing fanden sich ein, als der Grafinger Tanzkreis „Tanz mit uns“ sein 20-jähriges Bestehen festlich betanzte.

Dieser Tanzkreis findet unter der Trägerschaft des Kreisbildungswerks Ebersberg statt. Deshalb kam die Geschäftsführerin des KBW, Jennifer Becker, zu dieser Veranstaltung und dankte Tanzleiterin Hella Hupfer für ihre langjährige Tanzleitung. Auch Renate Tappe, Ausbildungsreferentin im Bundesverband Seniorentanz und Tanzleiterin in Anzing und Markt Schwaben, nahm teil und brachte Tänzerinnen aus ihrer Gruppe mit. Mit unterstützend in der Programmgestaltung war Nani Gramich, Tanzleiterin in Poing, die vertretungsweise in Grafing und Ebersberg tätig ist.

Erfreulicherweise sind auch „Ehemalige“ der Einladung gefolgt, die aus gesund-heitlichen Gründen nicht mehr aktiv mittanzen können. So war Eva Müller aus Glonn, die vor 20 Jahren den Grafinger Tanzkreis zusammen mit Hella Hupfer initiierte, mit dabei.

Frau Tappe eröffnete den Tanznachmittag mit einer festlichen Polonaise. Den weiteren Programmablauf gestalteten Hella Hupfer und Nani Gramich mit einer Reihe von verschiedenen, gut eingeübten Tänzen. Die vielen anwesenden Teilnehmerinnen tanzten rege und mit Freude mit. In der Kaffeepause gab es reichlich selbstgebackene und mitgebrachte Kuchen und Torten zu verkosten. Nette, gesellige Gespräche und Begegnungen rundeten den Tanznachmittag im festlich geschmückten katholischen Pfarrsaal St. Ägidius ab. Die Tanzleiterinnen und Helferinnen erhielten schöne Blumen überreicht.

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...