Film & Diskussion

Holzkirchen · Einladung ins Kultur im Oberbräu

Der Filmemacher Jürgen Aust ist am 5. Dezember zu Gast. Er wird dort über "Die Bernauer Straße" diskutieren. Foto: VA

Der Filmemacher Jürgen Aust ist am 5. Dezember zu Gast. Er wird dort über "Die Bernauer Straße" diskutieren. Foto: VA

Holzkirchen · Am Donnerstag, 5. Dezember, wird um 19.30 Uhr im FoolsTheater im KULTUR im Oberbräu ein Filmabend mit Jürgen Ast geboten. Die Bernauer Straße in Berlin – ein deutsch-deutscher Schicksalsort, den Jürgen Ast filmisch beleuchtet. Im Anschluss an die Vorführung seines Films am 5. Dezember im FoolsTheater diskutiert er mit Hubert Hohlbein, einem der wichtigsten Menschen beim Bau des Tunnels 57 in der Bernauer Straße.

Am 21. Oktober lief in der ARD der Film „Bernauer Straße“ von Jürgen Ast. Eine historische Spurensuche an einem Ort, an dem sich die Geschichte der Berliner Mauer wie nirgends sonst fokussiert. Hier waren die ersten Todesopfer der Mauer zu beklagen. Die Bilder von flüchtenden Grenzpolizisten, von Fenstersprüngen und Tunnelbauten gingen um die ganze Welt. "Anders wachsen“ ist eine landkreisweite Veranstaltungsreihe von KulturVision e.V. und dem Katholischen Bildungswerk (KBW) Miesbach. Die Veranstaltungen im Holzkirchner Kulturhaus werden in Kooperation mit dem KULTUR im Oberbräu organisiert.

Der Eintritt kostet 6 Euro. Eintrittskarten gibt es im Internet: www.kultur-im-oberbraeu.de telefonisch: 08024 / 478 505 und an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

Artikel vom 03.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...