Unterhaching · Ausstellung im Heimatmuseum

Unterhaching · An die Bedeutung des Friedensplatzes im Laufe der letzten Jahrhunderte erinnert eine Ausstellung, die noch am 1. und 8. Dezember im Heimatmuseum Unterhaching zu sehen ist. Dort erfährt man, wie sich im Lauf der letzten rund 200 Jahre der Platz verändert hat.

Die ältesten Funde der Ausstellung stammen dabei aus dem Jahr 1809, damals hieß der Platz allerdings noch nicht „Friedensplatz“. Diesen Namen erhielt er erst nach dem 1. Weltkrieg nach der Aufstellung des Kriegerdenkmals. Die Ausstellung ist jeweils sonntags von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...