Gemeinsam singen

Neuperlach · Kleine Gute-Nacht-Musik im Advent

Neuperlach · Am Sonntag, 8. Dezember um 19.00 Uhr wird es im Saal von St. Philipp Neri (Kafkastraße 13) richtig gemütlich. Bei Kerzenschein, warmen oder kalten Getränken und etwas Adventliches zum Knabbern wird bei der letzten Kleinen Gute-Nacht-Musik im Jahre 2019 nach Herzenslust gesungen. Da ist auch das Publikum aktiv gefragt.

Wer Lust hat kann viele Adventslieder aus aller Welt mitsingen, aber auch nur zuhörend genießen. Bärbel Matos Mendoza leitet schon seit 2 Jahrzehnten im Frauentreff am Oskar-Maria-Graf-Ring jeden 1. Dienstag im Monat am Vormittag das Offene Singen. Immer wieder bringt sie neue Lieder aus der ganzen Welt mit, um gemäß zur Jahreszeit zum fröhlichen Singen zu animieren.

Jeder kann dort mitmachen und kennt auf diese Art viele Volkslieder mit vollem Text, lernt aber auch neues Liedgut kennen (es gibt Textvorlagen). Selbst an der Gitarre unterstützend bereichert sie nun die Musikreihe mit einem stimmungsvollen Adventsingen. Ihr zur Seite steht ein kleines Instrumentalensemble, das die Lieder mit begleitet und auch kleine adventliche Instrumentalstücke in die Gesangspausen einstreut. Es soll ein lockerer, besinnlicher, stimmungsvoller Abschluss des Musikjahres werden. Der Eintritt ist wie immer frei.

Am Schluss hofft man auf Spenden, die ganz für die Renovierung der Orgel von St. Philipp Neri verwandt werden.

Artikel vom 02.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...