Weihnachten auf dem Balkon

Neue Komödie ab 7. Dezember im Theater am Burgerfeld

Die großartigen Darsteller (v. li.): Ferdinand Maurer, Markus Palmié, Andrea Kopietz und Frank Seidl. Foto: Michael Siegert

Die großartigen Darsteller (v. li.): Ferdinand Maurer, Markus Palmié, Andrea Kopietz und Frank Seidl. Foto: Michael Siegert

Markt Schwaben · Ein Mehrfamilienhaus in Paris an Heiligabend: Zwei Familien feiern in zwei Wohnungen getrennt voneinander Weihnachten. Vom „Fest der Liebe“ ist aber gerade nirgendwo etwas zu spüren.

Eine nörgelnde Schwiegermutter, eine hochschwangere Gastgeberin und ein unerwarteter Gast sind nur der Anfang eines vermeintlich ganz normalen Weihnachtsabends. Als plötzlich der Vater des einen Gastgebers verschwindet und dem anderen Hausherrn der Festtagsbraten auf den Küchenboden fällt, nimmt das Chaos vollends seinen Lauf. Das Besondere an diesem Theater: Sämtliche Handlungen spielen sich, wie der Titel schon ahnen lässt, auf lediglich zwei Balkonen ab.

Mit „Weihnachten auf dem Balkon“, das erst 2015 in Paris uraufgeführt wurde, ist dem französischen Autor Gilles Dyrek eine äußerst amüsante Komödie gelungen, fernab von jeglichem Weihnachts-Kitsch. Auch hierzulande war sie schon auf vielen großen und kleinen Bühnen zu sehen.

Der Theaterverein Markt Schwaben bringt das Stück nun auch auf die Bühne des Theaters am Burgerfeld. Premiere ist am 7. Dezember, weitere Vorstellungen finden statt am 13., 14. sowie 21. Dezember (Beginn jeweils um 20 Uhr).

„Die Komödie passt perfekt zur Vorweihnachtszeit“, verspricht Regisseur Ferdinand Maurer. Die Schauspieler sind dabei vor eine ganz besondere Herausforderungen gestellt: Jeder der sechs Schauspieler bekleidet nämlich gleich zwei Rollen gleichzeitig. Für die Schauspieler Michael Siegert, Sabine Bogenrieder, Andrea Kopietz, Markus Palmié, Frank Seidl und Ferdinand Maurer bedeutet dies also schnelle Umzüge und Szenenwechsel, was natürlich zusätzliche Komik mit sich bringt.

Karten sind erhältlich im Vorverkauf zu je 13 Euro unter www.theater-marktschwaben.de und jeden Freitag zwischen 16 und 18 Uhr im Vorverkaufsbüro (Schloßplatz 1 in Markt Schwaben). Restkarten gibt es je nach Verfügbarkeit an der Abendkasse zu je 15 Euro.

Artikel vom 28.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...