Ottobrunn · So viele Helfer beim Ramadama wie noch nie

Foto: MO

Foto: MO

Ottobrunn · Vor kurzem fand bei herbstlichem Wetter die alljährliche Waldsäuberungsaktion "Ramadama" in den Ottobrunner Wald- und Grünflächen statt. Etwa 150 Teilnehmer - so viele wie noch nie in den mehr als 30 Jahren des Bestehens der Aktion - halfen diesmal mit.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sammelten insgesamt etwa 14 Kubikmeter Plastikabfall, Dosen, Flaschen, Textilien, Reifen, Folien. Sogar Biertische und ein Fahrrad hatten Umweltsünder in der Natur "entsorgt". Bürgermeister Thomas Loderer freute sich über das große Engagement - vor allem zahlreiche Mitglieder von Ottobrunner Jugendorganisationen und Vereinen packten wieder tatkräftig mit an.

Belohnt wurde die Aktion von der Gemeinde mit einer Brotzeit im Pausenhof der Grundschule an der Friedenstraße. Text: MO

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...