"Nachhaltigkeit"

Trudering · Weihnachten minimalistisch

Trudering · Die Adventszeit ist voller schöner Rituale: wir überlegen uns, wie wir uns bei lieben Menschen für das zurückliegende Jahr bedanken können, wir treffen uns bei besinnlichen Konzerten und produzieren köstliches Weihnachtsgebäck.

Statt sich jedoch auf diese Zeit zu freuen und sich zu besinnen, werden wir von Konsumrausch und Zeitstress überrollt. Wieso tappen wir immer wieder in diese Falle, und welche Ideen sind einfache und geniale Alternativen zur weihnachtlichen Materialschlacht. Beim nächsten Stammtisch Nachhaltigkeit am Donnerstag, 5. Dezember um 19.30 Uhr im Familienzentrum Trudering am Dompfaffweg 10 geht es um das Thema „Weihnachten minimalistisch“.

Für die Adventszeit sollen Tipps und Ideen gesammelt werden, wie wir diese Zeit ohne Konsumrausch und weihnachtlichen Perfektionismus überleben und uns stattdessen das Jahresende mit Sinn und Gemeinschaft füllen lassen. Die Initiative Trudering im Wandel und das Familienzentrum Trudering möchten einen Rahmen für Gespräche über umweltrelevante Themen schaffen, vor allem soll aber ein nachbarschaftliches Miteinander gestärkt, voneinander gelernt und gemeinsame Projekte im Münchner Osten angestoßen und umsetzen werden.

Im Unkostenbeitrag von 4 Euro ist ein kleiner Imbiss und Getränke enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weihnachtliche Märkte in und um München
Adventsbasare und Christkindlmärkte
in München, Münchens Stadtvierteln und den Landkreisen
Sperr-Notruf & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...