Schwabing/Freimann · Künstler der ehemaligen Funkkaserne

Schwabing/Freimann · Dass Schwabing ein Künstlerviertel ist und war, ist kein Geheimnis. Dass es nördlich, nämlich im Bezirk Schwabing-Freimann, auch Künstler-Ateliers gab, ist wenigen bekannt.

Nach dem Beschluss der Landeshauptstadt München ist das Gelände der ehemaligen „Funkkaserne“, heute als DomagkPark bekannt, mit dringend benötigten Wohnungen und Gewerbeeinheiten bebaut worden und so verließen 2011 die letzten Künstler ihre Ateliers. Lediglich das städtische Atelierhaus am DomagkPark ist heute noch Zeuge dieser Zeit.

Informationen zu seinen Projekten und der Vergangenheit gibt es unter www.domagkpark.de

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...