Drei Verletzte und 44.000 Euro Schaden

Zorneding · Schwerer Verkehrsunfall

Zorneding · Drei schwer verletzte männliche Personen, darunter ein 12-jähriges Kind, und geschätzt knapp 44.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag (gegen 13.45 Uhr) auf der Bundesstraße 304 bei Zorneding ereignete.

Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 52-jähriger Opelfahrer aus dem Landkreis Ebersberg, der mit seinem 12-jährigen Sohn unterwegs war, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem Audi A 4, der von einem 52-Jährigen gesteuert wurde, der ebenfalls im Landkreis Ebersberg wohnhaft ist.

Ein vor dem Audi fahrender 58-jähriger VW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen und touchierte letztendlich nur einen Leitpfosten. Durch herumfliegende Teile wurde dann noch ein Dacia leicht beschädigt. Das 12-jährige Kind erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Kinderklinik geflogen. Der 52-jährige Vater des Kindes wurde schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus gebracht und der schwer verletzte Audi-Fahrer wurde ebenfalls in ein Münchener Krankenhaus gefahren.

Die B 304 war für 3,5 Stunden in beide Richtungen total gesperrt, da ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallhergangs herangezogen wurde und die Abschlepp- und Aufräumarbeiten bis ca. 17:15 Uhr andauerten. Zu Verkehrslenkungs- und Absperrmaßnahmen wurden die Feuerwehren aus Zorneding und Vaterstetten mit insgesamt 30 Mann hinzugezogen.

Artikel vom 25.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...