"Reale Welt des Bösen"

Zorneding · Kriminaler Josef Wilfling berichtet

Der ehemalige Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling hatte mit allen prominenten Münchner Mordfällen der letzten 30 Jahre zu tun. Foto: VA

Der ehemalige Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling hatte mit allen prominenten Münchner Mordfällen der letzten 30 Jahre zu tun. Foto: VA

Zorneding · "Die reale Welt des Bösen" ist das Thema des achten Abends vom diesjährigen "Literarischen Herbst in Zorneding" am Dienstag, 26. November, um 19. 30 Uhr im Gemeindesaal der Christophouskirche, Lindenstr. 11. Josef Wilfling gibt spannende Einblicke in die Arbeit einer Mordkommission.

Wilfling galt als Vernehmungsspezialist und klärte einige spektakuläre Mordfälle auf. Nach seiner Pensionierung schrieb er mehrere Bücher, in denen er seine Fälle schildert und der Frage nachging, aus welchen Motiven heraus Menschen zu Mördern werden. Beim Münchner Krimifestival wurde er für seine langjährigen Verdienste um das Festival selbst und als Publikumsmagnet mit dem Andreas-Hoh-Preis ausgezeichnet. Nach seinem spannenden und mitreißenden Vortrag steht er auch für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten gibts an der Abendkasse und im Vorverkauf im Pfarramt der Christophoruskirche, Gemeindebücherei Zorneding, Steffis Schreibwaren Zorneding, AP Buch Baldham sowie in der Papeterie Löntz Vaterstetten.

Artikel vom 21.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...