Steinhöring · Tödlicher Frontalcrash auf der EBE 6

Steinhöring · Am Mittwoch (20. November), gegen 11.25 Uhr, befuhr ein 61jähriger Kraftradfahrer aus Amerang mit seinem Krad der Marke BMW die EBE 6 in Richtung der B 12 / Hohenlinden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen scherte der Kradfahrer auf die Gegenfahrbahn aus, um einen vor ihm fahrenden gelbfarbigen Lkw zu überholen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden 75jährigen Fahrzeuglenker eines Pkw Audi. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Trotz sofortiger eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch am Unfallort befindliche Ersthelfer verstarb der Kraftradfahrer noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in ein Klinikum eingeliefert.

An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, so dass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei bittet Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere den Fahrer des gelbfarbigen Lastkraftwagens, sich unter der Tel.: 08092/ 8268-0, zu melden.

Artikel vom 21.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...